Bedenke: In Kürze wird es auf der Erde kein Christentum mehr geben. Die wahren Gläubigen werden entrückt werden, und die Namenschristen werden sich kollektiv dem Antichristen zuwenden. Und dann noch einige Jahre später wird es überhaupt keine menschliche Religion mehr geben. Die Erkenntnis des HERRN wird die Erde bedecken, wie das Meer den Meeresgrund. Auf diese Erde kommt eine umfassende Umwälzung zu ...

Wenn die Selbstliebe befeuert wird und brodelnd heiß wird, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Liebe der Vielen erkaltet.

Wir können durch unsere eigenen verborgenen Sünden verunreinigt werden (siehe die Bitte Davids in Psalm 139), aber nicht durch verborgene Sünden anderer. Die verborgenen Sünden in Gottes Volk lähmen aber dessen Kraft und das soll uns nachdenklich machen und zum Handeln treiben (Jos 7).

Wir dürfen in den letzten Tagen, wo es viel Durcheinander unter den Gläubigen gibt, das Evangelisieren nicht vergessen. JND sagte sinngemäß: Das ist ein Beweis der Treue, wenn die Herzen sich unter dem Druck des Zustandes derer, die drinnen sind, beugen, und sich noch denen zuwenden, die draußen sind.