Der Tod, der ein Ausdruck der Macht des Feindes ist, ist für die Gläubigen durch die Auferstehung Jesu zu einem Zeugnis von Gottes Macht geworden.

Es ist zu Recht gesagt worden, dass Jerusalem die Wiege des Christentums war, und fast wäre Jerusalem zum Grab geworden. Was für eine Gefahr! Aber Gott erweckte Paulus als den Mose der christlichen Kirche, um Befreiung zu bewirken. (Robert Lee in Outline Studies of Galatiens)

Das Heil ist aus den Juden, aber nicht nur für die Juden. (Joh 4,22.42)

Das Feuer wird einmal nicht prüfen, wie groß unser Werk war und wie beeindruckend es aussah, sondern nur, welche Qualität es hatte. (1. Kor 3)

„Kehre um, Israel, bis zu dem Herrn, deinem Gott, denn du bist gefallen durch deine Ungerechtigkeit. Nehmt Worte mit euch und kehrt um zu dem Herrn; sprecht zu ihm: Vergib alle Ungerechtigkeit und nimm an, was gut ist, dass wir die Frucht unserer Lippen als Schlachtopfer darbringen“ (Hos 14,1.2). Wenn wir zu Gott kommen, dann sollen wir nicht mit unseren Werken kommen, sondern mit unseren Worten (des Bekenntnisses).

Wer Christus in sein Herz aufnimmt, wird von Christus in den Himmel aufgenommen. (Off 3,21)