Um ein Buch zu verstehen, muss man den Autor nicht persönlich kennen. Aber bei der Bibel ist das anders. Nur wer den Autor kennt, kann auch dieses Buch verstehen.

Unsere Rebellion ändert nichts an den guten Wegen Gottes, aber es ändert unser Herz zum schlechten – Rebellion tötet den Frieden des Herzens.

Gerechtigkeit forderte ein Opfer, die Liebe stellte es bereit, und der Glaube nimmt es an.

Wenn du dich von der Welt wegwendest, nennt die Welt dich einen Fanatiker. Wenn du bleibst, dann nennen sie dich Heuchler.

Lieber Bruder! Bringe deiner Frau Blumen mit, solange sie noch lebt. Die Blumen auf dem Sarg würden sie nicht mehr erfreuen.

Warum sind Flüsse „krumm“? Weil sie den Weg des geringsten Widerstands gehen. Warum sind Menschen so verbogen und nicht aufrichtig? Aus demselben Grund.