„Wenn du Gott eifrig suchst und zu dem Allmächtigen um Gnade flehst, wenn du lauter und rechtschaffen bist, ja, dann wird er zu deinen Gunsten aufwachen und die Wohnung deiner Gerechtigkeit wiederherstellen; und dein Anfang wird gering erscheinen, aber dein Ende sehr groß werden ...“ (Hiob 8, 5–7). Das bewirken Gottes Hände: geringer Anfang, großes Ende.

Gott wird dich emporheben, sobald du den Segen tragen kannst.

Die Gemeinschaft ist der Schlüssel, der das Tor zur Freude öffnet.

Gebrauche die Knie und nicht die Ellenbogen, wenn du Segen haben willst.

„Ich legte mich nieder und schlief. Ich erwachte, denn der HERR stützt mich. Nicht fürchte ich mich vor Zehntausenden des Volkes, die sich ringsum gegen mich gesetzt haben.“- David in Psalm 3, 6+7. Auch wenn es viele Probleme gibt, müssen die Stunden des Schlafs nicht wenige werden.