Kein Mensch glaubt, dass ChatGPT, Jasper, Neuroflash oder andere KI-Systeme von selbst entstanden sind. Dahinter stehen Forscher und Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen. Aber die natürliche Intelligenz, die die künstliche Intelligenz erschaffen hat, soll durch Zufall entstanden sein. Das ist wirklich absurd. Hinter dem Geschöpf Mensch mit seinen überragenden Fähigkeiten muss daher eine noch höhere Intelligenz stehen – Gott.

Wenn ein Kind geboren wird, beginnt die Reise zum Tod. Der Beginn des Lebens ist der Beginn des Todes. Die Wiege steht in einem Sarg. Wir können sagen, was wir wollen, der Tod ist der größte Fakt im Leben (nach Herbert Lockyer).

Unser Glauben ist leer, wenn wir die Lehre der Auferstehung nicht glauben.

Christus weinte nicht über sich und er wollte nicht, dass andere über ihn weinten.