Am Ende des Lebens eines Ungläubigen und am Ende des bösen Zeitlaufs steht die Enttäuschung. Die TÄUSCHUNG wird dann ENTzaubert. Die Realität des Gerichtes Gottes wird die Torheit der eigenen Überlegungen offenbar machen.

Das Christentum in unserem Land ist eine verheidnischte Form des Cristentums oder eine verchristliche Form des Heidentums.

Der Papst beansprucht in seiner Funktion Dinge, die nur dem dreieinen Gott zustehen. Er nennt sich „Heiliger Vater“, „Höchster Priester“ (Pontifex maximus) und „Stellvertreter Christi“. Das aber sind Begriffe, dir nur auf Gott, den Vater (Mt 23,10) und Gott, den Sohn (Heb 7,28) und Gott, den Heiligen Geist zutreffen (Joh 16,7).

Vertrauen heißt: Mit Fragen leben, auf die es keine Antworten gibt.

Ein Jahr hat 8760 Stunden. Oder 525 600 Minuten. Oder 31 536 000 Sekunden. Was für ein gewaltiges Kapital! In dieser Hinsicht sind wir alle Multimillionäre.Wie nutzt du deine Zeit? Lebst du für Gott und seinen Sohn Jesus Christus? Oder drehst du dich nur um die eigene Achse? Lebst du im Licht der Ewigkeit oder plantschst du im Wasser der Banalitäten?