Leiden sind das Megafon Gottes, um Menschen wachzurütteln. (Blanchard)

Er trank den Kelch des Zorns ohne Barmherzigkeit, damit wir den Kelch der Barmherzigkeit ohne Zorn trinken können. (Aus dem Englischen)

Neulich sagte ein Passant am Büchertisch: „Ich bin überzeugter Atheist. Gott hat mir doch einen Verstand gegeben!“

Wer die Bibel öffnet, öffnet eine Tür des Segens.

Gott wichtelt nicht. Die Gabe seines Sohnes ist für alle!

Rund ein Drittel der Evangelien beschäftigt sich mit der letzten Woche des Herrn Jesus vor seiner Kreuzigung. Das zeigt, welche Bedeutung seine Leiden und sein Tod haben.

Gott sendet zur richtigen Zeit die richtigen Leute. Als die FELDER im 18. Jahrhundert in England und Amerika WEISS zur Ernte waren, sandte Gott einen Mann, der den richtigen Namen hatte: WHITEFIELD. Aber er hatte nicht nur den richtigen Namen, sondern auch die richtige Begabung, Art und Stimme, um Tausende zum Herrn zu rufen. (Nach: „The Lord is near“)