Warum sind wir Christen der Stellung nach größer als Johannes der Täufer, dem Größten der Propheten? Weil wir uns in dem Königreich befinden, was die Propheten nur angekündigt haben.

Christus ist unser Passah (Passah = vorübergehen). Weil Gott an Christus im Gericht nicht vorübergegangen ist, geht er an uns als Richter vorüber.

„Am Abend kehrt Weinen ein, und am Morgen ist Jubel da.“ Das Weinen ist nur wie Gast. Es wird nicht dauerhaft bleiben. Die Nacht geht vorüber. Es bricht ein neuer Morgen an. Eine ewige Freude!

The Times fragte einmal in einem Artikel: „Was läuft falsch in dieser Welt?“ Es kamen viele Zuschriften mit ganz unterschiedlichen Ansätzen. Schuld war immer irgendwer. Ein gewisser G.K. Chesterton schrieb: „Ich bin‘s.“ Diese Selbsterkenntnis ist erfrischend. Und nur wer das sieht, wird zu einem Lichtpunkt in dieser Welt werden können.

Im Himmel bringen die himmlischen Diener und Knechte Gott ihr reines Lob. Auf der Erde bringen Gottes eigene Kinder ihm Anbetung und Ehre. Ausgerechnet vom Sündenplanet aus steigt zu Gott das höchste Lob auf!