[Phil 4,6–7] „... der Herr ist nahe. Seid um nichts besorgt, sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden; und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und euren Sinn bewahren in Christus Jesus.“- Der Herr kommt bald, er ist nahe. Warum sollen wir uns Sorgen machen?

An dem Tag, als Jesus Christus geboren wurde, wurde es in der Nacht hell. An dem Tag, als Jesus Christus starb, wurde es am Tag dunkel.

Johannes der Täufer war mit Heiligen Geist schon von Mutterleib an erfüllt. Als die schwangere Elisabeth der schwangeren Maria begegnete, hüpfte darum auch Johannes in ihrem Leib. Das zeigt auch schön diesen Grundsatz: Der Heilige Geist wirkt Freude an dem Herrn Jesus (auch wenn wir ihn nicht sehen).

Himmelsbürger glauben nicht, wenn Ihnen die Welt das Blaue vom Himmel verspricht.