Wir rufen zu dem Herrn ,Komm‘ so lange, bis er ,Komm‘ ruft. (Off 22,17 und Off 4,1)

Er ist alle Tage bei uns, solange wir auf der Erde leben (Mt 28,20). Und dann sind wir alle Tage bei ihm, solange Er im Himmel lebt (Joh 14,3).

Wenn unser Herr kommt, dann wird unser LEIB umgestaltet (Phil 3,21), unser DENKEN erweitert (1. Kor 13,12) und unsere HERZEN werden befriedigt (Ps 17,15).

ER kommt, um uns in den Himmel zu führen! „So werde ich wiederkommen“ (Joh 14,3). Der Herr SELBST wird kommen mit dem gebietenden Zuruf und der Stimme eines Erzengels (1. Thes 4,16). „DIESER JESUS wird kommen“ (Apg 1,11).

In Zentralafrika sagt man, wenn man sich schlafen legt: „Lutanda“. Das heißt „Morgenstern“. Bedeutet: Morgen früh geht es weiter. Als Christen können wir uns so auch schlafen legen: „Der Morgenstern geht auf.“ (Nach Henry Durbanville)

Wir sollen so leben, als würde Christus heute kommen, und planen, als könnte es noch Jahre dauern.