„Annahme in Christus bedeutet Annahme wie Christus.“ F. W. Grant

„Niemand ist fähig, anderen wahrhaft zu dienen, wenn er nicht völlig unabhängig von ihnen ist.“ CHM

Dass es nach der Bibel nur eine Gemeinde (oder Kirche oder Versammlung) gibt, anerkennen viele Gläubigen freudestrahlend. Aber wenn man hinzufügt, dass darum alle Kirchen, Gruppierungen, Denominationen prinzipiell keine Daseinsberechtigung haben, dann legen sich die Gesichter sehr in Falten. Doch das eine folgt tatsächlich aus dem anderen.

Viele Menschen wissen nicht genau, ob es Gott gibt. Aber sie sind sicher, dass der Glaube daran auf jeden Fall hilft. Was für glückliche Leute müssen das sein! Sie brauchen morgens nicht zum Bäcker gehen, denn der Gedanke an die Brötchen macht sie schon satt.

Wir brauchen nicht wesentlich mehr, sondern mehr Wesentliches. (P. Hahne)

Mose war mit 40 zu schnell und mit 80 zu langsam. Doch Gott erschien und redete zu ihm, und da nahm er das Tempo Gottes auf.