Liebe ist das einzige Taschentuch, das Tränen wirksam trocknen kann. (nach C.H. Spurgeon)

Heute meinen Menschen oft, und viele reden auch so, dass man so ziemlich alles erforscht hat, was es zu erforschen gibt. Wenn das wirklich so wäre, würde man, um nur mal ein Beispiel zu nennen, nicht jedes Jahr rund 700 neue Schmetterlingsarten registrieren. Der alte Sokrates sagte gern: „Ich weiß, dass ich nichts weiß“. Und das hört man heute viel zu selten. Wir wissen SEHR VIELES nicht.

Das Wort „gehorchen“ gibt es nur im Präsens. (Spurgeon)

Der Kuchen der Erinnerung schmeckt süß, aber leben kann man davon nicht. Wir brauchen das kräftige Brot für die Seele, das nur in der täglichen Gemeinschaft mit Christus gefunden wird.

Leere Eimer eignen sich am besten für die Brunnen der Gnade. (Spurgeon)

Wenn Gott „Heute“ sagt, dann sage du nicht „Morgen“. – „Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht.“

Alle unsere Kinder müssen sich persönlich bekehren, denn göttliche Gnade wird nicht in die DNA einprogrammiert.