Der, der einmal seine Hüfte mit dem Schwert des Gerichts gürten wird, um den Erdkreis zu richten, wurde selbst von dem Schwert Gottes getroffen (Ps 45,4; Sach 13,7).

Als die Bosheit des Menschen am Kreuz auf Golgatha in der Kreuzigung des Sohnes des Menschen ihren traurigen Höhepunkt fand, goss Gott seinen heiligen Zorn aus – aber auf seinen eigenen Sohn!

Die Bibel ist alt, sehr alt sogar. Aber sie ist nicht veraltet.

Sich des Kreuzes zu rühmen, durch das wir die Vergebung der Sünden erlangt haben, ist einfach. Aber Paulus rühmte sich des Kreuzes, durch das er der Welt gekreuzigt war (Gal 6). Tun wir das auch?

Wir können die Wiederkunft Jesu nicht berechnen, aber wir können jederzeit mit ihr rechnen.

Bist du müde von guten Werken oder bist du es müde, gute Werke zu tun?

Wenn der Ausblick schlecht ist, dann denke an den Aufblick.

Untersuchst du nur die Schriften oder lässt du dein Leben auch durch die Schrift untersuchen?