Wenn Gott in der Herrlichkeit auf Christus blickt, sieht er uns. Wenn er auf uns auf der Erde sieht, erblickt er Christus.

So ist es oft: Der äußere Mensch – Gewogen, gewogen und zu schwer befunden. Und: Der innere Mensch – Gewogen, gewogen und zu leicht befinden.

Mehrheitsentscheidungen des Volkes sind nicht so rosig, wie viele denken. Die Mehrheit hielt das Volk Israel außerhalb des Landes Kanaan und wollte zurück nach Ägypten.

Gott hat uns nicht versprochen, dass er uns nicht in die Erprobung hineinführt. Aber er hat versprochen, dass er uns herausführen wird. Wir werden nicht immer Schwierigkeiten haben.

Es ist gut, schlechte Bilder von der Festplatte zu löschen. Es ist weit besser, schlechte Bilder nie anzusehen – weil man das Gehirn nicht löschen kann.

Wenn einer sagt: „Ich bin Atheist“, dann antwortet man am besten: „Das glaube ich nicht.“