Das Evangelium kommt aus dem Herzen Gottes. Es soll aber durch menschliche Lippen weitergegeben werden.

Ein Astronaut vermerkte einmal zu Recht: Es ist wichtiger, dass Gott über diese Erde gegangen ist, als dass ein Mensch über den Mond gegangen ist.

Seenotrettung ist ein großes Thema. Aber wer denkt an die Rettung der Seelen in Sündennot?

Der Heilige Geist ist hier, um Christus zu verherrlichen. Es geht dabei nicht „nur“ um das Werk Christi, um sein Blut, um sein Wiederkommen, sondern zuerst um seine Person. Es ist daher die Freude des Geistes, die Gläubigen zu dem Namen Christi zu versammeln. Wie wichtig ist das! (Nach W. Kelly)

Wir wissen um die Liebe Christi aus dem Wort Gottes. Wir sollten das aber nicht wie eine Schenkungsurkunde stillschweigend in einer Kassette aufbewahren. Christus soll durch den Glauben in unseren Herzen wohnen, indem wir in Liebe gewurzelt und gegründet sein. (Nach W. Kelly)

Wer groß in den Augen Gottes ist, muss klein in seinen eigenen Augen sein.