Wenn Gott den Sturm nicht beruhigt, dann will er dich beruhigen.

Gott kann auch Gebete erhören, die nur bis zur Zimmerdecke gehen, denn er ist allgegenwärtig.

Wir können Gott nicht immer in Echtzeit verstehen.

Viele verstehen nicht genau, wie der elektrische Strom funktioniert. Dennoch sitzen sie nicht im Dunkeln. Viele verstehen die christliche Glaubenswahrheit nicht im Detail. Das sollte sie jedoch nicht abhalten, in das wunderbare Licht Gottes zu kommen, indem sie ihr Vertrauen schlicht auf den Herrn Jesus setzen!

„Es gibt kein gewisseres Zeichen von Schwäche im Dienst eines Menschen als irgendeine Unwilligkeit, die Werke anderer anzuerkennen“ (William Kelly)

Christus errettet Sünder und Heilige. Er errettet Sünder von der Strafe der Sünde und Heilige von der Gefahr der Sünde (Apg 16,30; Heb 7,25). Das eine ist eine einmalige Tätigkeit, das andere eine fortdauernde.

Die Sterne der Verheißung funkeln am hellsten in der dunklen Nacht der Leiden.

Man will heute gern unabhängig sein. Aber die Abhängigkeit von Christus bedeutet die größte Freiheit!

Wie leicht sagen wir, dass Gott gut ist, wenn es uns gut geht. Aber er ist auch gut, wenn es uns schlecht geht.