Miesmacher gibt es genug im Volk Gottes. Sei ein MUTMACHER.

Die „Brüder“ wurden am Anfang die „Flieger“ genannt, da bekannt war, dass sie auf den Herrn warteten. Ist irgendwie bei uns erkennbar, dass wir den Sohn Gottes aus dem Himmel erwarten?

Die Versammlung (Gemeinde): Im Blick auf den Herrn ist sie durch Unterordnung gezeichnet, im Blick auf andere Versammlungen durch Gemeinschaft und im Blick auf die Welt durch Absonderung.

Hieronymus kannte die ganze Bibel auswendig; Witsuis, ein holländischer Gelehrter, sogar die Bibel in ihren Grundsprachen. Und was können du und ich auswendig?

Gläubige haben jeden Tag Ermunterung nötig (Heb 3,13). Und bei jeder Stunde zur Erbauung, bei jeder Predigt soll zur Ermunterung geredet werden (1. Kor 14,3). Wie wichtig ist Ermunterung!

Der Teufel ist nie teuflischer, als wenn er mit der Bibel in der Hand kommt (CHM).