Gesammelte Brocken (205)

Online seit dem 07.05.2018

Wir können nichts für Gott sein, bevor wir wissen, dass er alles für uns ist. (Nach W. Kelly)

Wer Frieden mit Gott hat, hat Krieg mit dem Feind.

Wenn die Menschen die Inspiration der Bibel leugnen, dann sollte möglichst die „Inspiration unseres Lebens“ unwiderstehlich sein.

Hände Gottes: Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen (Hebräer 10,31). Oder: Niemand wird sie aus meiner Hand rauben … niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben (Johannes 10,28.29). Was trifft auf dich zu?

Ein altes arabisches Sprichwort sagt: Die Menschen schlafen, während sie leben, aber wenn sie sterben, wachen sie auf. – Da ist etwas Wahres dran.

Gott erteilt keine Bewährungsstrafen, sondern er gewährt völligen Freispruch dem, der an Jesus Christus glaubt.