Die Wahrheit der Schrift sollte kein Gepäckstück für unseren Intellekt sein, sondern Besitz unseres Herzens.

Als Spurgeon merkte, dass an einem Sonntagnachmittag viele Zuhörer einschliefen, rief er laut: „Feuer, Feuer!“ Alle erschraken. Einer fragte: „Wo ist denn das Feuer?“ Spurgeon antwortete: „In der Hölle für die Sünder, die den Retter nicht annehmen wollen!“

Christentum ist Herzenssache. Ein gläubiges Mädchen sagte einmal zu einem Mann, der intellektuelle Zweifel an der Bibel hegte: „Gott ist so klein, dass er in mein HERZ passt. Aber er ist zu groß, dass er nicht in Ihren KOPF passen kann.“

Gott ist nicht das Reserverad im Leben, sondern er hat das Steuer fest in der Hand.

Ohne Liebe ist alles nichts. Aber die Liebe ist nicht alles.

Denke bei deiner Arbeit für Christus nicht nur an die MENGE, sondern besonders an die MOTIVE.