Die Römer sagten: „Der Adler frisst keine Fliegen.“ Das heißt, die Großen kümmern sich nicht um die Kleinen. Deshalb haben die Götter nach der Vorstellung der Römer auch nichts mit den Menschen zu schaffen. Aber der wahre Gott kümmert sich sehr wohl um seine Geschöpfe und das, was sie bewegt.

Seit 1893 wird an einem großen lateinischen Wörterbuch gearbeitet (TLL). Und die Arbeit wird sich noch einige Jahrzehnte hinziehen. Ein Mammutwerk sondergleichen. Aber die Bibel hat nicht nur inhaltlich viel Erstaunlicheres zu bieten, sondern dieses Buch ist über einen Zeitraum von rund 1500 Jahren entstanden. Dennoch bildet dieses Buch eine wunderbare Einheit – ein göttliches Wunder!

Obwohl man auf dem Mars kein Wasser gefunden hat, spricht man in der Wissenschaft davon, dass es angeblich vor Milliarden von Jahren eine Sintflut auf dem Mars gegeben habe. Eine Sintflut auf der Erde, wo genug Wasser vorhanden ist, um die Erde zu überfluten (wenn man die Gebirge einebnen würde), wird eher ausgeschlossen. Da denkt man an den Spruch von Napoleon Bonaparte: Der Mensch glaubt alles, es darf nur nicht in der Bibel stehen.