Wenn Satan alle seine Waffen jetzt abgeben müsste, dann wäre womöglich die Waffe Entmutigung das Letzte, was er herausrücken würde.

Man kann nur dann das richtig wertschätzen, was man für Geld kaufen kann, wenn man wertschätzen gelernt hat, was es nicht für Geld zu erwerben gibt. (N.N.)

Weisen wir anderen Schuld zu oder haben wir die Größe, die Schuld anderer auf uns zu nehmen? Vergleiche das mit Esra 9, Nehemia und 9 und Daniel 9.

„Fortan, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht“ (1. Mose 8,22). Eine göttliche Zusage, die alle Klimaänderungen mit einschließt.

Ist es zu verstehen, dass Menschen das tun, was ihr eigener Mörder von ihnen will? Doch gerade das geschieht täglich – der Teufel ist der Menschenmörder von Anfang.