Wer nicht an den glaubt, der am Kreuz von Gott verlassen wurde, wird von Gott einmal verlassen werden.

In der Sonne der guten Umstände sind unsere Aussagen oft vollmundig und absolut. Aber kaum weht ein Lüftchen des Widerstandes wird alles rasch relativ. „Ja, eigentlich ist es schon so, aber in Anbetracht ...“

Wie oft haben Menschen, die anderen Leid zugefügt haben, zu ihrer Entschuldigung gesagt: „Ich habe nur meine Pflicht getan.“ Doch die erste Pflicht des Menschen ist es, auf Gott zu hören. Und wer dieser Pflicht nachkommt, wird anderen Menschen kein Unrecht tun.

Die Sonne der Gerechtigkeit, die einmal mit Heilung in ihren Flügeln aufgehen wird, kam zu unserem Heil in die Finsternis auf Golgatha.

Zu Hause: Der Ort, an dem man sich am schlechtesten verhält und am besten behandelt wird. N.N.